Ich habe bei dem Thema oft selbst keine Orientierung mehr. Natürlich lerne ich in meinem Studium jeden Tag etwas Neues, aber trotzdem finde ich, dass ich am besten lerne, wenn ich etwas praktisch anwenden muss. Oder wenn mich ein Thema interessiert und ich einfach dran bleib und mir einige Bücher kaufe diese noch nebenher lese und alle möglichen Perspektiven beleuchte. Das schlimme ist dann nur meistens, dass ich mir ein Buch gekauft habe, aber gefühlt wie immer nicht dazu komme es weiterzulesen. Dann liegt es einige Wochen/Monate in meiner „Bücherkiste“, bis ich es sehe und mir denke „Oh das klingt ja spannend“. Ich sollte mal überlegen, ob ich nicht besser in eine Bibliothek gehe.
Was mich auch zum viel lernen bringt, wenn mich ein Klient oder ein Patient nach einem Thema fragt und ich vielleicht wirklich noch nicht alles weiß und mich extra hinsetzen muss, um zu recherchieren. Ich liebe es von einem Artikel zum nächsten weiter zu klicken. Immer wieder neue Ansätze lernen oder sehe und dann einfach mit dem Klienten einen Weg für Ihn mit erarbeiten kann.
Also solltet Ihr es noch so weit geschafft haben über mich zu lesen, gerne her mit euren Ideen oder Fragen. Was beschäftigt euch? Oder worüber macht Ihr euch Gedanken?
Foto von Brian Suman auf Unsplash