Mein Angebot #3

Kühlschrank-Check

Das Gemüsefach randvoll, Eier von glücklichen Hühnern und der Tetra-Pak Milch für die tägliche Portion Kalzium griffbereit in der Kühlschranktür – klingt ja erstmal fein.

Aber wie gesund sind die Lebensmittel in deinem Kühlschrank wirklich und lagerst du auch alles so, wie es für das jeweilige Produkt am besten wäre?

Ernährungsberaterin Gabi Krodel | Lauf a.d. Pegnitz/Nürnberger Land

Wir werfen einen genauen Blick in deinen Kühlschrank

Der Kühlschrank-Check ist eine Alter­native zum gemein­samen Einkauf und gibt dir eine neu­trale Einschä­tzung über die Lebens­mittel, die du derzeit zu dir nimmst.

Dabei ist mir wichtig, dass du meinen Blick in deinen Kühl­schrank (und deine Speise­kammer) als völlig wert­frei verstehst. Schließ­lich darfst du einkaufen und essen, was du möchtest und was dir schmeckt.

Aber ins­besondere dann, wenn du bei­spiels­weise trotz aller Bemüh­ungen einfach nicht dein Wunsch­gewicht erreichst, an einer bestimmten Erkran­kung leidest oder mit Verdau­ungs­problemen zu kämpfen hast, kann ein Blick vom Profi in deinen Vorrat einen Aha-Moment schaffen. Denn häufig sind es die unschein­baren Lebens­mittel, die es faust­dick hinter den Ohren haben und uns unan­genehme Pro­bleme bereiten können.

Wann ein prüfender Blick in deine Vorräte sinnvoll sein kann:

Du wünschst dir eine Veränderung und möchtest:

Du leidest an Erkrankungen, die eine bewusste Ernährung erfordern

Wie sieht mein Kühlschrank-Check aus?

Mein Kühlschrank-Check findet bei dir zu Hause statt. Natürlich beschränke ich mich dabei nicht nur auf deine kleine, private Eiskammer. Wenn du möchtest, werfe ich auch einen Blick in deinen Vorratsschrank oder in deine Speisekammer.

Treffen bei dir zu Hause

Der Kühlschrank-Check ist natürlich nur bei dir zu Hause möglich. Dafür komme ich zum vereinbarten Zeitpunkt direkt zu dir. Eine Vorbereitung ist für dich nicht notwendig. Wir checken deinen Kühlschrank und deine Speisekammer, wie sie ist.

Kühlschrank-Check

Ich nehme deinen Kühlschrank (und gerne auch deinen Vorratsschrank oder deine Speisekammer) genau unter die Lupe: Was ist drin? Was sollte anders gelagert werden? Was solltest du möglicherweise ganz verbannen und was fehlt?

Liste an Basis-Produkten

Wenn du möchtest, helfe ich dir dabei, eine Liste mit gesunden Basis-Produkten zu erstellen. Daran kannst du dich beim Einkaufen orientieren und brauchst dich nur noch um "Kleinigkeiten", die du sporadisch brauchst, kümmern.

Bereit für Veränderung?

Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren ein Kennenlernen.