Warum ein Blog?

Schreibe mir

... wenn du eine Frage zum Thema Ernährung oder eine coole Idee hast, was ich als nächstes hier in meinem Blog aufnehmen kann: gabikrodel@gmx.de

Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage immer mehr. Soll ich oder soll ich nicht, was schreibt man denn so rein in einen Blog? Sollte es rein um das Thema Ernährung gehen. Interessieren sich irgendwelche Leute dafür? Aber kann man ja vorher nicht wissen. Daher habe ich mir gedacht ich werde es nun einfach versuchen und sollte es keinen interessieren, auch recht, so habe ich es wenigstens versucht.

Also auf geht’s, ich werde meinen Senf hier in der weiten Welt des Internets auch mit abgeben.

Der zweite Punkt, bzw. Frage, über was schreibe ich?

Ja ich mache Ernährungsberatung, aber das ist ja nicht das Einzige, was mich ausmacht. Es gibt noch vieles mehr. Daher werde ich jetzt in regelmäßigen Abständen einen kleinen Einblick in mein leicht chaotisches, aber dennoch organisiertes Leben geben.

Warum chaotisch?

Wir haben doch nie das gleiche jeden Tag, es gibt immer wieder etwas Neues. Egal ob sich die Arbeit verändert oder ob wir privat von einer Sekunde auf die nächste alles ändern. Dazu kommt, dass wir einen Hund gerade mitten in der Pubertät haben, er hält uns auch jeden Tag auf trapp. Hat auch jeden Tag seine eigene Laune, an die wir uns anpassen müssen.

Hinzu kommt, wir bekommen in der Woche oder auch am Wochenende immer wieder Besuch, ob geplant oder spontan. Und zu guter Letzt, spielt natürlich das Leben auch so was es will und wie es gerade alles haben will.

Warum routiniert?

Wir folgen doch immer einem ähnlichen Rhythmus. Schon allein mit dem Hund haben wir neue Routinen dazugewonnen. Erst gehen wir in den Garten sehen uns um und dann darf unser Hund mit rauskommen, wenn wir es für sicher halten. Routinen beim Essen, da ich meistens mein Frühstück oder Mittagessen am Abend zuvor schon richte.

Schon in meiner Kindheit wurde das Essen für 1 Woche geplant, es gab einen Kalender, in den sich jeder ein Essen eintragen konnte, dass er wollte. Ganz so lange führen mein Mann und ich keinen Essensplan mehr. Da wir aber beide nicht gerne Einkaufen, wird die nächsten Tage immer ein bisschen überlegt was es wohl geben könnte. Routine auch am Morgen, bevor ich in die Arbeit gehe. Und wehe es weicht eine Routine etwas ab, Katastrophe in meinem Rhythmus. Da bringt mich auch jede Änderung völlig durcheinander.

 

Es gibt also Routinen, die mich völlig aus dem Konzept bringen, wenn sie wegfallen und wiederum gibt es auch Momente in denen so ziemlich alles passieren kann und es ist in Ordnung.

So dann erstmal ein kleiner Einblick in mein Leben, ich versuche euch jetzt alle paar Tage in meinen Ablauf und meine Gedanken dazu mitzunehmen.

Noch mehr
Lesestoff

Was Euch erwartet

Als die Idee entstand, einen Blog zu machen, habe ich einige Ideen gesammelt, aber so richtig abgeholt hat mich allerdings nichts. Ich begann immer mehr Beiträge bzw. Themen zu sammeln,

Weiterlesen »

Über die Autorin

Hallo, ich bin Gabi

… und ich habe am eigenen Leib erfahren, wie Probleme mit der Ernäh­rung und Verdau­ung jahre­lang die Kontrolle über mein Leben über­nommen haben. 

Eine Ernäh­rungs­beratung hat mein Leben nach vielen Jahren Qual verändert. Heute geht es mir wieder gut und ich biete selbst profes­sionelle Ernährungs­beratung in Lauf a.d. Pegnitz bei Nürnberg an.

Mein Angebot

Ernährungsberatung

Meine Klienten haben meist schon eine längere Ernäh­rungs­proble­matik inklu­sive Ärzte­marathon hinter sich, wenn sie zu mir kommen. Häufig lautet die Diagnose: „Alles bestens, keine klinische Erklärung für die Symptome.“

Symptome bleiben bestehen und Frust ist vorprogrammiert. Ich helfe dir, deine Ernährung kritisch ins Auge zu fassen, zu optimieren oder auch bewusst umzustellen.

Du leidest selbst unter Verdauungsbeschwerden oder möchtest deine Ernährung umstellen?

Schau dir doch malmein Angebot an, oder lies nach,wann eine Ernährungsberatung sinnvollist. Oder melde dich einfach direkt bei mir.